Stuttgart 21 vor dem Fall

09. Februar 2013  Allgemein

„Stuttgart 21 (S21) steht kurz vor dem Fall, da die Kosten für das Projekt ins Ungewisse hoch steigen. Das muss jetzt auch der Landkreis Ludwigsburg erkennen und auf die Region als Projektpartner einwirken, um das Projekt zu stoppen.

Inkompetente Planung, noch nicht genehmigte Baumaßnahmen, Kostenexplosion und zweifelhafter Nutzen können nicht länger kaschiert und zugekleistert werden“,

so Peter Schimke, Direktkandidat der Partei DIE LINKE. im Wahlkreis Ludwigsburg.
Und weiter: „Jetzt muss endlich die Planung für eine Ertüchtigung des Kopfbahnhofes und der vernachlässigte öffentliche Personalnahverkehr in der Region Stuttgart angegangen werden. DIE LINKE hat in landesweiten und lokalen Bündnissen gegen S21 dafür gekämpft, dass all die Un- und Halbwahrheiten rund um das Projekt auf den Tisch kommen. Von SPD, CDU,  FDP und Freien Wählern haben wir S21-KritikerInnen uns nahezu Vaterlandsverrat vorwerfen lassen müssen. Die Betreiber von S21 haben die Menschen bei der Volksabstimmung über wichtige Argumente gegen S21 nicht informiert. Stuttgart 21 wurde in den obersten Etagen von Politik und Wirtschaft geplant. Merkel, Schmiedel, Ramsauer, Öttinger und Co gehören zu den Protagonisten, diese müssen bei den für sie anstehenden Wahlen dafür die Quittung erhalten.“