Radtour der Linken nach Ingersheim

05. Juli 2012  Allgemein

101210051009

Am Samstag veranstaltete Die Linke Vaihingen ihre Radtour nach Ingersheim zur Besichtigung des neu in Betrieb genommenen Windrads.

Pünktlich um 10.00 Uhr war Start am Rathaus in Horrheim. Bei strahlendem Sonnenschein ging es dann über Sersheim, Sachsenheim und Bietigheim gemütlich bis ans Windkraftrad in Ingersheim, wo wir eine hervorragende Führung durch  Heiner Blasenbrei-Wurtz, die sehr interessant und auch sehr kurzweilig war. Er erklärte die Technik, sodass auch Nicht-Experten diese verstehen, schilderte die Probleme bei der Planung und beim Bau, und wusste auf jede Frage von uns eine Antwort….

Hierfür möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal bei ihm bedanken.

Wir können die Besichtigung Vorbehaltlos weiter empfehlen!

Dann ging es wieder auf die Fahrräder in Richtung Heimat. Natürlich darf auch eine Einkehr im Biergarten bei einer Sommertour nicht fehlen; so legten wir in Bietigheim eine Rast ein.

Weiter ging es dann über den schönen Enztalradweg bis nach Hause, wo wir kurz vor dem Ziel dann doch noch von einem heftigen Regen-, und Hagelschauer überrascht wurden, der aber trotdem nicht schaffte, dem ganzen gelungenen Tag eine negative Pointe mitzugeben.

Dank auch an Siegfried Schreiber für die gesamte Planung und Organisation.