Kandidaten für den Wahlkreis Vaihingen (13) zur Landtagswahl am 14. März 2021 nominierte

31. Juli 2020  Allgemein

von links: Lydia Beier und Stephan Ludwig

Im Vaihinger Ortsteil Riet fand am 16. Juli die Nominierungsveranstaltung der Kandidaten zur Landtagswahl am 14. März 2021 statt. Zur Wahl stand für die Partei Die Linke im Wahlkreis 13 (Vaihingen) die 37-jährige Bürokauffrau Lydia Beier aus Gerlingen. In ihrer Vorstellungsrede legte sie ihre Schwerpunkte auf die Bildungspolitik, Familienpolitik und die Förderung des ländlichen Raumes fest.

Ihr zu Seite steht als Zweitkandidat der 32-jährige Physiker Stephan Ludwig, verheiratet, zwei Kinder aus Korntal-Münchingen. Im Wahlkampf stehen für ihn die Ökologie und eine zukunftsfeste Wirtschaft im Vordergrund. Bei seiner Vorstellungsrede sagte er: „Jeder weiß, dass unsere Art zu wirtschaften keine Verteilungsgerechtigkeit kennt und nicht nachhaltig ist. Sie ist also ungerecht und auf Dauer nicht aufrecht zu halten. Wir sollten mit dem Krug nicht zum Brunnen gehen, bis er bricht.“

Die Linke stehe für einen sozialen und ökologischen Aufbruch in Baden-Württemberg.

Unsere Antwort auf die Corona-Krise heiße: „Solidarität und Gerechtigkeit“. Damit die Kosten der Krise nicht zu Lasten von Arbeitnehmern, Arbeitslosen, Familien und Geflüchteten gehen, ist ein entschlossener Druck von links nötig.

Damit die Partei DIE LINKE. in Baden-Württemberg zur Wahl zugelassen wird, benötigen wir in jedem der 70 Wahlkreise mindestens 150 Stützunterschriften. Bitte ermöglichen Sie durch Ihre Stützunterschrift unsere Zulassung zur Wahl. Die Stützunterschriften werden von uns im öffentlichen Raum gesammelt.