Politisches Sommerfrühstück der Partei DIE LINKE

16. Juli 2018  Allgemein

Am Sonntag, den 15. Juli 2018 trafen sich Mitglieder der Partei DIE LINKE. Kreisverband Ludwigsburg zum politischen Sommerfrühstück.
Treffpunkt war das Brückenhaus in Ludwigsburg-Hoheneck. Wie es bei einem Sommerfrühstück sein soll konnten die TeilnehmerInnen bei wunderbarem Wetter im Freien sitzen.

Kreissprecher Peter Schimke eröffnete mit einer kurzen Ansprache zur aktuellen politischen Lage. Besonders wies er darauf hin, dass die Kommunalwahl im nächsten Jahr ansteht und dass wir diese Wahl nutzen sollten unsere kommunalpolitische Präsenz auszubauen. Beispielhafte Themen für DIE LINKE sind die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, den S-Bahn Ausbau der Schusterbahn von Ludwigsburg über Kornwestheim nach Plochingen und eine Schienenverbindung von Remseck über Ludwigsburg bis nach Markgröningen, Schwieberdingen. Weiter wird sich die Kreistagsfraktion für ein VVS-Sozialticket im Kreis sowie den Erhalt einer ortsnahen, guten stationären Krankenversorgung und die Beseitigung des Pflegenotstands einsetzen.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*